Gratulation
Georg Karg feierte seinen 90. Geburtstag

Seinen 90. Geburtstag konnte Georg Karg aus Hainsberg einen Tag vor Heiligen Abend feiern.

28.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:25 Uhr
Konrad Leidl
Franz Obermeier (links) gratulierte dem langjährigen Parteimitglied und ehemaligem Stadt Georg Karg zum 90. Geburtstag. −Foto: Konrad Leidl

Der Jubilar wurde in Hainsberg geboren und wuchs mit zehn Geschwistern auf. Nach dem Schulbesuch arbeitete er auf dem landwirtschaftlichen Anwesen der Eltern mit. 1953 wurde Karg zum ehrenamtlichen Rechner der Raiffeisenbank Mallerstetten bestellt. Durch die Fusion kam der Jubilar zur Raiffeisengenossenschaft Dietfurt und fand dort eine hauptamtliche Anstellung im Außendienst. Bis zum Rentenalter war er bei der BayWa Dietfurt ebenfalls im Außendienst beschäftigt. 1972 heirate Georg Karg Marianne Bidmon aus Neumarkt. Neben den zwei Töchtern und ihren Ehemännern gratulierten auch noch fünf Enkelkinder. Ehrenamtlich war Georg Karg auch Jahrzehnte lang engagiert. Lange Zeit war er Gemeindeschreiber und Schriftführer bei den Jagdgenossen. Bei der Feuerwehr war er als Kassier und Schriftführer tätig. Viele Jahre verwaltete Georg Karg auch die Friedhofskasse. Der Jubilar gehörte zu den Gründern des Kriegervereins und war Jahrzehnte dort Kassenprüfer.

Über 50 Jahre ist er Mitglied bei der KAB Dietfurt und seit 60 Jahren Mitglied bei der CSU. 1972 bis 1996 war der Jubilar Ortssprecher und gehörte sechs Jahre dem Stadtrat in Dietfurt an. Franz Obermeier für die CSU und der 3. Bürgermeister gratulierten dem langjährigen CSU-Mitglied Georg Karg zum Ehrentag. (uld)