Neumarkt/Pölling
Herbert Dörfler feierte den 85.

Herbert Dörfler wurde am 9. Dezember 1934 als ältestes von vier Kindern geboren.

12.12.2019 | Stand 16.09.2023, 5:19 Uhr
Josef Wittmann

Herbert Dörfler (2.v.l.) mit Tochter Iris, den Söhnen Norbert und Rainer und Enkelinnen Foto: Josef Wittmann

Bei Audi-Graf in Neumarkt hat er Autoschlosser gelernt und dann Pfleiderer-Lkws gefahren. 1958 heiratete Dörfler seine Maria. Später fuhr er die Busse des Busunternehmens Konstantin. Im September 1979 hat seine Chefin die Busse an Heinrich Dörfler verkauft. Das war die Geburtsstunde von „Dörfler Reisen“. Seine Söhne Norbert und Rainer sind heute Geschäftsführer. Tochter Iris ist in die Fußstapfen ihrer 2015 verstorbenen Mutter getreten und betreibt wie sie eine Heißmangel in Pölling. Stadtrat Richard Graf, der Glückwunsch und Geschenk von OB Thumann überbringt, sagt: „Das ist der Schafkopfkönig von Pölling“. Vor dem Haus gab der Pöllinger Gesangverein ein Ständchen. (nos)