Verkehr
Hoher Schaden bei Unfall in Neumarkt

Am Montag stießen nahe der B299 zwei Autos frontal zusammen. Die beiden Fahrer wurden leicht verletzt ins Klinikum gebracht.

28.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:20 Uhr
Zwei Autos stießen in Neumarkt frontal zusammen. −Foto: Carsten Rehder/picture alliance/dpa

Bei einem Unfall am späten Montagmittag in Neumarkt wurden zwei Menschen leicht verletzt. Eine 23-Jährige war mit ihrem Auto auf der Staatsstraße St2660 vom Kreisverkehr aus Richtung Stauf kommend unterwegs und wollte nach links abbiegen, um auf die Bundesstraße B299 aufzufahren.

Nach Angaben der Polizei übersah die Autofahrerin dabei einen ihr entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten 35-jährigen Pkw-Fahrer und es kam zum Frontalzusammenstoß beider Autos. Die beiden Fahrer wurden mit dem Rettungsdienst in ein Klinikum verbracht. An den Autos entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 20 000 Euro.

Ein weiterer Unfall ereignete sich am Montagabend in der EFA-Straße. Ein 22-Jähriger wollte an der Kreuzung zur Pelchenhofener Straße in diese nach links einbiegen und übersah dabei einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten 21-jährigen Autofahrer. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, verletzt wurde niemand. Der Schaden beläuft sich auf insgesamt etwa 3500 Euro.