Blaulicht
Illegales Autorennen in Neumarkt

Zwei Pkws rasten am Sonntag mit mehr als 120 Stundenkilometern durch die Amberger Straße. Die Polizei bittet um Hinweise.

20.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:37 Uhr
Beiden Autofahrern, die sich in Neumarkt ein illegales Autorennen lieferten, erwartet nun ein Strafverfahren. −Foto: Friso Gentsch/picture alliance/dpa

Am Sonntagabend lieferten sich zwei Fahrzeuge in der Dammstraße in Neumarkt ein illegales Autorennen. Wie die Polizei mitteilt, fuhren die beiden Pkws trotz Blaulicht und Martinshorn auf der Amberger Straße mit mehr als 120 Stundenkilometern weiter und überholten mehrere Fahrzeuge.

Polizei stellt 19-Jährigen in der Jahnstraße

Ein 19-Jähriger Fahrer flüchtete anschließend zunächst in die Pelchenhofener Straße. Die Polizei konnte den jungen Mann schließlich in der Jahnstraße stoppen. Seine 18-jährige Kontrahentin konnte später an der Halteranschrift des Pkws ermittelt werden. Beide erwartet nun ein Strafverfahren. Ebenso ergeht eine Meldung an die Führerscheinstelle mit Zielrichtung Fahrerlaubnisentzug.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Personen, die durch die Fahrweise der beiden eventuell gefährdet wurden oder weitere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, Kontakt mit der Polizeiinspektion Neumarkt aufzunehmen.