Polizei
Ladendieb in Neumarkt erwischt

Ein 29-Jähriger wollte in einem Verbrauchermarkt Waren im Wert von rund 105 Euro stehlen. An der Kasse wurde er aufgehalten.

25.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:28 Uhr
Die Neumarkter Polizei wurde eingeschaltet. −Foto: Armin Weigel/picture alliance / dpa

Ein 29-Jähriger wollte am Dienstagmittag mehrere Waren im Wert von rund 105 Euro aus einem Verbrauchermarkt in der Blomenhofstraße in Neumarkt stehlen. Nach Angaben der Polizei steckte er die Ware in seine mitgeführte Tasche und zahlte an der Kasse lediglich einen Artikel mit geringfügigem Wert.

Anschließend wollte er den Laden verlassen, ohne die restlichen Waren zu bezahlen. Er wurde dabei beobachtet und an der Kasse aufgehalten. Anzeige wurde erstattet und der Mann wurde zur weiteren Sachbehandlung mit zur Dienststelle der PI Neumarkt genommen.

Wenige Stunden später entwendete ein unbekannter Täter in einem Drogeriegeschäft im Neuen Markt die Handtasche einer 23-Jährigen mitsamt des Inhaltes aus ihrem Einkaufskorb. Der Beuteschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 540 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 09181/48850 zu melden.