Blaulicht
Mehrere Unfälle im Landkreis Neumarkt

Am Donnerstag kam es in Lauterhofen, Freystadt und Neumarkt zu Unfällen. Insgesamt vier Menschen wurden leicht verletzt.

24.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:17 Uhr
In der Stadt Neumarkt krachte es am Donnerstag zwei Mal. −Foto: Johannes Hirschlach

Am Donnerstag haben sich im Landkreis Neumarkt mehrere Unfälle ereignet. Wie die Polizei mitteilt, übersah ein Autofahrer am Nachmittag in Lauterhofen einen bevorrechtigten Lastwagenfahrer, als der Pkw-Fahrer auf die St 2236 einbiegen wollte. Die beiden Fahrzeuge kollidierten, der Unfallverursacher zog sich dabei leichte Verletzungen zu, der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen liegt nach Angaben der Polizei bei etwa 12 000 Euro.

Am Donnerstagmorgen kam eine 20-Jährige, die auf der St 2237 von Freystadt kommend in Richtung Rohr fuhr, alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kam im Straßengraben zum Liegen. Die junge Frau wurde laut Polizei mit leichten Verletzungen zur medizinischen Versorgung in ein Klinikum gebracht. Der Sachschaden an ihrem Auto wird ebenfalls auf circa 12 000 Euro geschätzt.

Zwei Unfälle in Neumarkt

In Neumarkt krachte es am Donnerstag zwei Mal. Am Morgen fuhr ein 58-jähriger Autofahrer an der Kreuzung Altdorfer Straße/Dr.-Kurz-Straße aus Unachtsamkeit auf das Heck einer an einer roten Ampel stehenden Pkw-Fahrerin auf. Die 46-Jährige und ihre 15-jährige Beifahrerin wurden durch den Aufprall leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt rund 5 000 Euro.

Kurze Zeit später bog eine 18-jährige Autofahrerin aus dem Winnberger Weg kommend nach links in die Regensburger Straße ab und übersah dabei eine aus der gegenüberliegenden Straße kommende, bevorrechtigte 19-jährige Autofahrerin, die nach rechts in die Regensburger Straße einbog. Folglich kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Die beiden Frauen blieben unverletzt, heißt es. Der Sachschaden wird auf 4 500 Euro geschätzt.