Neumarkt
Mozart-Serenade im Reitstadel

Klassikfans kommen im Reitstadel am Samstag, 12. Februar auf ihre Kosten.

30.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:20 Uhr
Die Konzertfreunde veranstalten erneut zwei Konzerte. −Foto: Fritz-Wolfgang Etzold/Fritz-Wolfgang Etzold

Das Ensemble Zefiro gibt die Serenade „Gran Partita“ von Wolfgang Amadeus Mozart zum Besten. Und das gleich zwei Mal: einmal um 16 Uhr und einmal um 19 Uhr. Organisiert werden die Veranstaltungen von den Neumarkter Konzertfreunden.

Mozarts Serenade „Gran Partita„ ist ein Fest der Klangfarben, schreiben die Konzertfreunde. Des Komponisten anarchistischer Geist verewigte sich in seinen Holzbläserpartien – dem Zephyr gleich, einem Gott der Winde, nach dem sich auch das Ensemble Zefiro benannte, das uns mit dieser Musik verzaubern wird.

Das Ensemble Zefiro wurde 1989 von Alfredo Bernardini den Brüdern Paolo und Alberto Grazzi gegründet. Das Ensemble ist auf Bläsermusik des 18. Jahrhunderts spezialisiert. Die Künstler treten als Kammermusikensemble, Bläseroktett oder Orchester auf. Die daraus resultierenden spieltechnischen Möglichkeiten spiegeln sich in dem umfassenden Repertoire der Gruppe wider. Für seine Einspielungen erhielt das Ensemble zahlreiche Auszeichnungen.

Ticketnachfragen können an die Nummer 09181-299 622 oder an info@neumarkter-konzertfreunde.de gerichtet werden. Einlass nach 2G Plus: geimpft, genesen und zusätzlich getestet. Eine Ausnahme gibt es für Geboosterte. Vor Ort gibt es keine Testmöglichkeit.