Spenden in Neumarkt
MZ-Spendenaktionen 2021 waren ein Erfolg

Katharina Goldhahn und Mijo Pejic konnte durch die Großzügigkeit der Menschen im Landkreis Neumarkt geholfen werden.

24.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:50 Uhr
Unter anderem die Blaskapelle Pölling hatte für die Familie Goldhahn Geld gesammelt und es Katharina Goldhahn persönlich übergeben. −Foto: Wolfgang Stiegler

Mehrere Tausend Euro sind nach Spendenaufrufen der Mittelbayerischen im Jahr 2021 für die Familie Goldhahn und Mijo Pejic zusammengekommen. Die Beteiligten und Initiatoren der jeweiligen Aktionen sagen Danke an alle Spender und Unterstützer.

Katharina Goldhahn und ihre Kinder Justus und Emily hatteim Mai ein schwerer Schicksalsschlag getroffen. Ehemann und Vater Nico war plötzlich an Herzversagen gestorben. Die junge Witwe stand trotz vorherigen Abschlusses einer Lebensversicherung für den Kauf des Hauses vor einem finanziellen Scherbenhaufen. Ihr konnte nun geholfen werden. Und das nicht nur mit Geld: Viele Helfer haben sich gemeldet und unterstützen die Familie im Alltag.

Operationen für Mijo sind möglich

Auch Mijo Pejic ist glücklich. Der junge Mann war als Kind durch ein verheerendes Feuer im Gesicht entstellt worden, verlor den rechten Arm und den Daumen der linken Hand.Die zahlreichen Spenden, insgesamt knapp 50.000 Euro, zu denen auch die MZ-Leser einen großen Teil beigetragen haben, sollen ihm in den kommenden Wochen mehrere Operationen in einer Münchner Klinik ermöglichen. Unter anderem kann dabei sein Gesicht verschönert werden.