NEUMARKT
Neumarkter Bräustübl eröffnet am Freitag wieder

Nun ist es soweit: Am kommenden Freitag eröffnen das Neumarkter Bräustübl mit eigenem großen Biergarten, das Neumarkter Brauereimuseum und die Moosbüffel-Bar wieder.

08.09.2017 | Stand 16.09.2023, 6:25 Uhr

Geschäftsführer Michael Gloßner und Franz Xaver Gloßner sen. begrüßten Familie Obholz als neue Pächter des Neumarkter Bräustüberls. Foto: Schrafl

Nun ist es soweit: Am kommenden Freitag eröffnen das Neumarkter Bräustübl mit eigenem großen Biergarten, das Neumarkter Brauereimuseum und die Moosbüffel-Bar wieder. Die Neumarkter Glossnerbräu, allen voran Geschäftsführer Michael Gloßner und Franz Xaver Gloßner sen., freuen sich, mit Eugen und Natalja Obholz für das beliebte Lokal wieder eine Pächterfamilie gefunden zu haben. Die Familie wird das Neumarkter Bräustübl im Stil eines gut bürgerlichen Lokals führen, wobei auch Klassiker wie Currywurst, Fingerfood, aber auch leichte Nudel- und Salatgerichte angeboten werden. Die Speisekarte gibt es demnächst online bzw. auf Facebook. Sohn Heinrich Obholz wird die Bar im ersten Obergeschoß betreiben. Bei einem Probeessen konnten sich Verpächterfamilie und geladene Gäste schon im Vorfeld von der vorzüglichen Küche überzeugen. Geschäftsführer Michael Gloßner wünschte der neuen Pächterfamilie viel Erfolg und immer viele und stets zufriedene Gäste. Das Lokal befindet sich in der Schwesterhausgasse 9. Die sogenannten Wehrgänge der Stadtmauer aus dem 13. Jahrhundert dienen heute als Gast- und Museumsräume. Die Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag jeweils von 16 bis 23 Uhr,

am Samstag von 9 bis 24 Uhr und am Sonntag von 9 bis 23 Uhr. Montag ist Ruhetag. Kontaktdaten: Natalja Obholz, Schwesterhausgasse 9, Neumarkt, Telefon (0 91 81) 2 34 36, Fax (0 91 81) 2 34 26. (nsf)