Marktstraße
Neumarkter Weinfest trotzte dem teils heftigen Regen

11.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:42 Uhr
Lothar Röhrl
So ließ sich am Samstag bei Regen das Weinfest genießen. Im Hintergrund spielte „Austria 7“. −Foto: Röhrl

Ziemlich feucht ist es am Freitag und Samstag auf dem Rathausplatz zugegangen. Das lag nicht an der Menge des konsumierten Weins beim von Aktives Neumarkt organisierten Weinfest. Sondern am Nass von oben. Über Monate im wahrsten Sinn des Wortes heiß ersehnt, hatten sich Platzregen diese beiden Tage ausgesucht, um zu beweisen, dass es sie noch gibt.

Der gute Besuch an beiden Abenden zeigte jedoch, dass es nur eine Mischung aus ansprechendem Musikprogramm sowie leckerem Essen und Trinken braucht, damit das Wetter Nebensache wird.

Am Freitagabend boten Sängerin Kathi und ihre fünf Begleiter von Straight Ahead einen anspruchsvollen Bogen von Don Henleys „Boys of Summer“ bis zum „Jailhouse-Rock“ von Elvis. Am Samstagnachmittag mühten sich I und da Ander mit gediegener Unterhaltungsmusik, Passanten zu Zuhörern zu machen. Wesentlich besser besetzt waren am Abend die Bänke bei Spezialisten für österreichische Pop-Musik: Austria 7 ermunterten mit Hits von Ambros über Fendrich bis Seiler & Speer zum Mitsingen.

− nlr