Polizei
Partygäste attackieren Jugendlichen

Am Baggersee in Sengenthal schlugen am Samstag vier Personen auf einen 17-Jährigen ein. Das Opfer wurde leicht verletzt.

02.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:25 Uhr
Gegen die vier jungen Herren wurde ein Strafverfahren eingeleitet. −Foto: Karl-Josef Hildenbrand/picture alliance / dpa

Am Samstag attackierten vier Partygäste im Alter zwischen 17 und 21 Jahren einen 17-jährigen Jugendlichen am Baggersee in Sengenthal. Das teilt die Polizei am Montag mit. Vorausgegangen waren demnach gegenseitige verbale Provokationen, welche dann darin gipfelten, dass die vier unvermittelt auf den Jugendlichen einschlugen.

Mit was sie wohl nicht gerechnet hatten: Es befanden sich zufällig zivile Beamte in der Nähe, so dass die Auseinandersetzung schnell beendet und die Kontrahenten getrennt wurden. Das leicht verletzte Opfer wurde medizinisch versorgt. Gegen die vier jungen Herren wurde ein Strafverfahren eingeleitet, heißt es weiter.

Drogen in der Hosentasche gefunden

Bereits am Freitag beobachteten Polizeibeamte in der Nähe des Baggersees einen 18-Jährigen, als er Marihuana zum Rauchen vorbereitete. Nachdem sich die Beamten zu erkennen gaben, trat der Mann die Flucht an.

Sein versuchter Sprint endete jedoch schnurstracks mit einem Sturz auf den Waldboden, so dass die Polizisten gar nicht mehr zur Verfolgung ansetzen mussten. Im Zuge der anschließenden Durchsuchung wurden weitere Drogen in seiner Hosentasche aufgefunden und sichergestellt, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Anzeige wurde erstattet.