Gesundheit
Segen für neue Zahnarzt-Praxis

Dr. med. dent. Achim Christl feierte jetzt offiziell die Eröffnung in Neumarkt. Er ist der Schwiegersohn von MdB Alois Karl.

24.06.2020 | Stand 16.09.2023, 4:50 Uhr
Mit einer kleinen Feier eröffnete Dr. med. dent. Achim Christl offiziell seine Praxis in der Woffenbacher Straße 17. −Foto: Fritz-Wolfgang Etzold/NNZ

Bereits am 17. April hatte Dr. med. dent. Achim Christl in Neumarkt seine Praxis Jura für kieferorthopädische Behandlungen eröffnet. Nun gab Domkapitular Norbert Winner, der den Mediziner und seine Frau Bettina vor Jahren getraut hatte, den Räumlichkeiten an der Woffenbacher Straße 17 den kirchlichen Segen.

Gäste der kleinen Feierstunde waren Christls Mutter Resi und unter anderem Landrat Willibald Gailler, Oberbürgermeister Thomas Thumann und Bundestagsabgeordneter Alois Karl mit Ehefrau Hildegard – diesmal allerdings in der Rolle der stolzen Schwiegereltern.

Achim Christl hat 2003 am Ostendorfer Gymnasium das Abitur gemacht. Nach dem Studium der Zahnmedizin in Würzburg sammelte er etliche Jahre in einer Gemeinschaftspraxis in Zolling bei Freising kieferorthopädische Erfahrungen. Den Master of Science Kieferorthopädie absolvierte er an der Donau-Universität in Krems. Ab 2013 arbeitete er als selbstständiger Zahnarzt in einer fachübergreifenden überörtlichen Sozietät in Ingolstadt und Geisenfeld rein kieferorthopädisch.

Die Nähe zur Familie, seine Ehrenämter als Stadtrat in Berching und als Fußballschiedsrichter im Kreis Neumarkt ließen ihn den Schritt in die Selbstständigkeit wagen. In seiner Praxis legt Dr. Christl Wert auf eine medizinische Einrichtung auf dem neuesten Stand der Technik in einem hellen, freundlichen Ambiente. Die Nähe zu den beiden Gymnasien sowie die kostenfreien Parkplätze vor dem Haus hätten für den Standort gesprochen.