Regensburg nach Nürnberg
Streckensperrung bei Neumarkt aufgehoben: Züge fahren wieder

26.08.2022 | Stand 15.09.2023, 3:54 Uhr

Die Strecke zwischen Neumarkt und Seubersdorf ist gesperrt. −Symbolbild: Matthias Balk/dpa

Zugreisende zwischen Regensburg und Nürnberg haben am Freitagnachmittag starke Nerven gebraucht. Wegen einer Reparatur war ein Teil der Strecke fast eine Stunde lang komplett gesperrt.



Betroffen war der Abschnitt zwischen Neumarkt in der Oberpfalz und Seubersdorf (Landkreis Neumarkt). Das ging aus einer Meldung der DB Regio Bayern hervor. Die Regionalexpress-Züge aus Regensburg in Richtung Nürnberg wendeten von 16.20 bis etwa 17.15 Uhr vorzeitig in Seubersdorf.

Schienenersatzverkehr mit Bussen

Grund für die Sperrung war eine Reparatur an der Strecke. Die Bahn stellte einen Schienenersatzverkehr mit Bussen bereit.

Auch weiterhin kommt es auf der Strecke allerdings zu Beeinträchtigungen. Die Strecke zwischen Neumarkt und Deining ist laut DB Regio aktuell nur eingleisig befahrbar. „Bitte rechnen Sie im betroffenen Streckenabschnitt weiterhin mit Verzögerungen“, teilt die Bahn mit. Auch der Abschnitt zwischen Postbauer-Heng und Neumarkt ist momentan nur eingleisig befahrbar. Grund ist auch hier eine Reparatur an der Strecke (Stand 17.15 Uhr).

− ln