Frisch renoviert
Tennisheimgasstätte eröffnet wieder – mit kaukasischer Küche

28.04.2023 | Stand 15.09.2023, 0:19 Uhr
Gerhard Leitmann
Christoph Klippel und Walter Ottovon der ASV-Tennisabteilung freuen sich mit den neuen Pächtern Viktoriia Koliesnik und Farid Razban auf die Eröffnung. −Foto: Gerhard Leitmann

Seit 2019 gab es im Tennisheim des ASV Neumarkt, an der Mooswiese, keinen Gaststättenbetrieb mehr. 2022, über 30 Jahre nach dem Bau der Tennishalle mit Gastronomiebetrieb, entschloss sich die Vereinsleitung die Gaststätte komplett zu renovieren.Der Umbau, obwohl noch nicht ganz abgeschlossen, kann sich sehen lassen. Ebenfalls sehr wichtig für den Sportverein war, neue Pächter zu finden. Nach häufigem Wechsel der Gaststättenbetreiber bis 2019 hofft die Vorstandschaft darauf, dass mit der neuen Pächterin Viktoriia Koliesnik und ihrem Neffen Farid Razban eine langfristige Beziehung entstehen wird. Herr Razban führte in Almaty, der früheren Hauptstadt von Kasachstan, fünf Jahre lang ein Restaurant. Die angebotenen Speisen orientieren sich an der kaukasischen Küche, was bedeutet, dass Schaschlik mariniert und gegrillt einen besonderen Stellenwert einnimmt.

Lesen Sie auch:Sollen die Straßenlaternen wieder leuchten? Neumarkts Stadtrat hat entschieden

Die geplanten Öffnungszeiten, die ebenso für Nichtvereinsmitglieder gelten, sind von 12 bis 20 Uhr (Ruhetag: Montag). Am ersten Mai wird die Gaststätte an der Mooswiese wiederöffnet und sämtliche Mitglieder der Tennisabteilung des ASV hoffen darauf, dass endlich wieder auch ein gesellschaftliches Clubleben stattfinden kann.