Aufführung im Pfaarsaal
Theatergruppe des Schützenvereins Wolfstein präsentiert neues Lustspiel

02.03.2023 | Stand 15.09.2023, 1:24 Uhr
Hans Peter Gleisenberg
Das Ensemble um Anita Puschmann (links hinten) tritt im Pfarrsaal in der Saarlandstraße auf. −Foto: Hans Gleisenberg

Die Theatergruppe des Schützenvereins Wolfstein präsentiert ab dem 15. April, im Pfarrsaal in der Saarlandstarße das Lustspiel „Tante Wandas Auferstehung“ von Erich Koch.

Anita Puschmann, die schon 1995 bei den ersten Gehversuchen der Theatergruppe mit dabei war, hat eine junge Truppe versammelt, die vor Spielfreude geradezu sprüht. „In Sachen Regie arbeiten wir gemeinsam an den Szenen, haben dabei viel Spaß und entwickeln immer wieder neue Ideen“, sagt sie.

Nichte kassiert die Rente ihrer verstorbenen Tante

Für die Beleuchtung ist Matthias Schertel verantwortlich und für die Akustik das Musikland Neumarkt. Mit Anita Puschmann stehen Alexander Puschmann, Florian und Andrea Balda, Lena Schertel sowie Marco und Melanie Puschmann auf der Bühne.

Anita Puschmann spielt Sophie Leitner, die in dem Theaterstück die Rente ihrer verstorbenen Tante Wanda kassiert, welche im Haus versteckt wird. Dass etwas nicht stimmt, bemerkt nicht nur die Postbotin Elfriede (Andrea Balda). Das Ganze droht aus dem Ruder zu laufen, als sich Hans (Robin Brandmüller) und Grete (Melanie Puschmann), Verwandte aus Amerika, zu einem Besuch anmelden. Fritz Leitner (Alexander Puschamnn) und Sohn Stefan (Florian Balda) haben nun Angst, dass der Schwindel auffliegt.

„Spaß und gute Laune sind bei diesem Stück garantiert“, versprechen die Protagonisten des Lustspiels, das am 15. April um 20 Uhr, am 16. April um 19 Uhr, am 21. und 22. April um 20 Uhr und am 23 April um 19 Uhr aufgeführt wird. Infos und der Kartenvorverkauf bei Astrid Schertel unter der Telefonnummer (01 77) 772 29 38 per Mail an oder astridschertel@web.de. Der Eintrittspreis beträgt acht Euro.