Dietfurt
Tödlicher Unfall: Lkw erfasst Frau

Auf einem Supermarkt-Parkplatz in Dietfurt ereignete sich am Freitag ein folgenschwerer Unfall. Eine 75-Jährige starb.

10.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:27 Uhr
Auf einem Supermarkt in Dietfurt kam es zu einem tödlichen Unfall, an dem ein Lkw beteiligt war. −Foto: Johann Grad

Am Freitagmittag ereignete sich auf dem Parkplatz des Netto-Supermarktes in Dietfurt an der Altmühl ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Eine 75-Jährige war mit ihrem Einkaufswagen auf dem Parkplatz des Marktes unterwegs. Dabei wurde sie aus noch ungeklärter Ursache von einem Lkw überrollt.

Die Frau kam mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus, wo sie laut Polizeiangaben am Freitagnachmittag verstarb. Der 58-jährige Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und musste ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wird ein Gutachter zur Aufklärung des Unfall-Sachverhalts hinzugezogen.

Zeugen des Unfalls werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Parsberg unter der Telefonnummer (09492) 9411-0 zu melden.