Polizei
Unfall: Motorradfahrer schwer verletzt

Bei einem Überholmanöver stieß ein Motorradfahrer in Neumarkt mit einem Auto zusammen. Das Motorrad kam von der Straße ab.

09.05.2021 | Stand 16.09.2023, 3:08 Uhr
Der 50-jährige Autofahrer blieb unverletzt, wie die Polizei Neumarkt am Sonntag mitteilte. −Foto: Jens Wolf/picture alliance/dpa

Am Samstagnachmittag befuhr ein 23-jähriger Motorradfahrer nach ersten Erkenntnissen mit erhöhter Geschwindigkeit von Frickenhofen in Richtung Neumarkt. Nach einem Überholmanöver des Motorradfahrers kam dieser von der Straße ab und wurde schwer verletzt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Autofahrer war alkoholisiert

Kurz nach der Abzweigung Lippertshofen überholte das Motorrad zunächst einen Lieferwagen und setzte im Anschluss zum Überholen eines vor ihm fahrenden Autos an. In diesem Moment bog das Auto nach links ab und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch den Anstoß kam das Motorrad von der Straße ab. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt in eine Krankenhaus gebracht. Der 50-jährige Autofahrer blieb unverletzt. Da dieser jedoch alkoholisiert war, wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Das Motorrad musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 7000 Euro. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden durch die eingesetzte Feuerwehr gebunden.