Höchstmöglicher Dienstgrad
Zwei goldene Sterne: Der Vize-Chef der Polizeiinspektion Amberg wurde befördert

25.12.2023 | Stand 25.12.2023, 5:00 Uhr

Glückwünsche gab es von Polizeidirektor Jürgen Dodell (l.) für Polizeioberrat Günter Grießhammer. Foto: Polizei Amberg

Polizeirat Günter Grießhammer (59) erhielt vom Oberpfälzer Polizeipräsident Thomas Schöniger seine Beförderungsurkunde zum Polizeioberrat. Grießhammer ist in Amberg stellvertretender Leiter einer der größten Dienststellen der Oberpfalz.

Seit dem 1. Dezember trägt der stellvertretende Dienststellenleiter der Polizeiinspektion (PI) Amberg damit als sichtbares Zeichen seines neuen Dienstranges zwei goldene Sterne auf seinen Schultern, wie es in einer Mitteilung der Polizei heißt. Er erreicht damit den höchstmöglichen Dienstgrad der dritten Qualifikationsebene (früher: gehobener Dienst).

Das könnte Sie auch interessieren: Anrufe von falschen Polizisten: 59-Jährige aus dem Kreis Amberg-Sulzbach ließ Betrüger auffliegen

Der Dienststellenleiter der Polizeiinspektion Amberg, Polizeidirektor Jürgen Dodell, brachte im persönlichen Gespräch seine Anerkennung zum Ausdruck und wünschte seinem Stellvertreter weiterhin ein glückliches Händchen bei den Führungsaufgaben in einer der größten Polizeidienststellen der Oberpfalz.

Der gebürtige Oberfranke Günter Grießhammer kam nach verschiedenen Stationen in Bayern im Jahr 2010 in die Oberpfalz und war bis zu seinem Wechsel zur Polizeiinspektion zehn Jahre bei der Kriminalpolizei Amberg – unter anderem als stellvertretender Leiter der Kriminalpolizei sowie als Leiter des Kriminaldauerdiensts tätig. Seit 1. Mai 2020 ist Grießhammer stellvertretender Dienststellenleiter der Polizeiinspektion Amberg.