Polizei Parsberg
Autofahrer wirft Steine gegen ein Haus

In Parsberg wurden mehrmals walnussgroße Steine gegen ein Gebäude geschleudert. Die Polizei verdächtigt einen 62-Jährigen.

02.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:51 Uhr
Die Parsberger Polizei ermittelt. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Zum wiederholten Mal wurde am späten Mittwochnachmittag in der Richard-Wagner-Straße in Parsberg ein Stein gegen eine Hauswand geworfen. Wie die Polizei mitteilt, entstand dabei ein Schaden in Höhe von rund 50 Euro am Hausputz.

Am Donnerstagvormittag erhielten die Beamten einen Hinweis auf einen erneuten Steinwurf. Diesmal konnte beobachtet werden, dass der Stein aus einem Auto kam. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Fahrzeug und bürotechnische Ermittlungen führten schließlich zur Kontrolle eines Wagens, an dessen Steuer ein 62-Jähriger saß.

In dem Fahrzeug fanden die Polizisten eine Schleuder und in einem Säckchen walnussgroße Steine, wie die bisher am Tatort aufgetauchten. Dem Mann wird Sachbeschädigung in sieben Fällen vorgeworfen. Zur Motivlage des Täters dauern die Ermittlungen noch an, heißt es in der Mitteilung der Polizei.