Vorfahrt genommen
Mehrere Unfälle in Neumarkt: Vier Kollisionen, zwei Personen verletzen sich leicht

25.05.2023 | Stand 14.09.2023, 23:52 Uhr
Bei vier Unfällen am Mittwoch ist ein Sachschaden von insgesamt etwa 20000 Euro entstanden. −Foto: Symbolbild: Daniel Karmann, dpa

Die Missachtung der Vorfahrt führte am Mittwoch zu mehren Verkehrsunfällen in Neumarkt. Drei Personen wurden verletzt und etwa 20000 Euro Sachschaden sind entstanden, teilte die Polizei mit.

Wie die Polizei mitteilte, missachtete beim ersten Unfall ein 57-jähriger Fahrer eines Kleintransporters am Mittwochnachmittag im Bereich der Gießereistraße die Vorfahrt einer 34-jährigen Autofahrerin. Bei der Kollision blieben beide Beteiligten unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 7000 Euro.

Im zweiten Fall war wieder eine Vorfahrtsmissachtung die Unfallursache für einen Zusammenstoß zweier Autos in der Max-Künzel-Straße in Woffenbach, teilte die Polizei weiter mit. Hier hatte ein 80-jähriger deas Auto eines von rechts kommenden 33-Jährigen übersehen. Der Jüngere wurde bei der Kollision leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 12000 Euro geschätzt.

Unbekannter beschädigt parkendes Auto und flüchtet

Nach Angaben der Polizei, beobachtete kurz nach Mittag ein junger Mann, wie sein in der Caritasstraße geparktes Auto angefahren und der linke Außenspiegel dabei beschädigt wurde. Der Unfallverursacher fuhr ein schwarzes Auto und flüchtete nach dem Anstoß. Am Golf des jungen Mannes entstand ein Schaden von etwa 200 Euro.

Lesen Sie auch:Streit im Bowlingcenter eskaliert und landet vor dem Neumarkter Amtsgericht

Gegen 16.50 Uhr kam es auf der Regensburger Straße zu einem vierten Unfall. Eine 17-jährige Pedelec-Fahrerin und ein unbekannten Autofahrer stießen zusammen, so die Polizei. Die Radfahrerin befuhr den Radweg stadteinwärts auf der linken Fahrbahnseite, als sie von einem Auto touchiert wurde, der aus einer Grundstückseinfahrt ausgefahren war. Die Jugendliche stürzte, wobei sie sich leicht verletzte. Nach einer kurzen Kontaktaufnahme mit der Gestürzten entfernte sich der Unfallfahrer, ohne seine Personalien anzugeben. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Zeugen können sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt unter (09181) 48850 in Verbindung setzen.