Polizei
Polizei löste illegale Party auf

In Dietfurt verstießen sechs Männer und Frauen gegen das Infektionsschutzgesetz – das wird für die Beteiligten teuer.

02.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:57 Uhr
Die Polizei löste in Dietfurt eine Party auf. −Foto: Marcus Führer/picture-alliance/ dpa/dpaweb

Am Samstag gegen 0.15 Uhr wurde der PI Parsberg eine Ruhestörung in einem Mehrfamilienhaus in Dietfurt gemeldet. Dort veranstalteten insgesamt sechs Männer und Frauen im Alter von 23 bis 47 Jahren eine Party.

Es folgt ein hohes Bußgeld

Die Feierlichkeiten wurden von der Polizei beendet. Alle sechs Personen, die verschiedenen Hausständen angehörten, werden wegen eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz angezeigt und müssen mit einem erheblichen Bußgeld rechnen.

Derweil stoppten am Samstag in Beilngries Polizeibeamte eine betrunkene 19-jährige Autofahrerin. Sie war zuvor mit dem Fahrzeug unterwegs gewesen. Bei der Kontrolle konnte schließlich Alkoholgeruch festgestellt werden. Die junge Dame erreichte bei einem Alkoholtest 1,24 Promille. Aufgrund dessen wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Die 19-Jährige erwartet nun ein Strafverfahren aufgrund der Trunkenheit im Verkehr.