Polizei
Tierische Abfallbeseitigung im Wald

Ein Jagdpächter entdeckte am Dienstag ein totes Wildschwein in seinem Waldgebiet. Das Tier wurde dort illegal entsorgt.

22.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:26 Uhr
In einem Neumarkter Waldgebiet legte eine unbekannte Person die Überreste eines Wildschweins ab. −Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Eine unschöne Entdeckung machte am Dienstag ein Jagdpächter im Waldgebiet „Kräfft“ nahe der NM 25. Dort sei er auf die Überreste eines professionell aufgebrochenen Wildschweins gestoßen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Wildschwein aufgebrochen

Das Tier war in seinem Revier unberechtigt entsorgt worden. Anhand des Madenbefalls muss der Kadaver bereits vor mehreren Tagen dort abgelegt worden sein, so die Polizei weiter.

Die Polizeiinspektion Neumarkt bittet Zeugen darum, sich unter (09181) 4885-0 zu melden.