Polizei
Betrunken im Straßengraben gelandet

Eine 20-Jährige kam bei Riedenburg von der Staatsstraße ab und schrammte mit ihrem Auto gegen zwei Bäume.

31.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:45 Uhr
Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die 20-Jährige alkoholisiert am Steuer gesessen hatte. −Foto: Beate Weigert

Eine junge Autofahrerin landete am Sonntagmorgen, 30. Mai, bei Riedenburg im Straßengraben: Gegen 8.15 Uhr war die 20-Jährige auf der Staatsstraße 2230 von Kelheim kommend in Richtung Riedenburg unterwegs. Bei Kilometer 1,05 kam sie laut Kelheimer Polizei von der Fahrbahn ab.

Dabei touchierte sie zwei Bäume. Anschließend blieb sie mit ihrem Wagen im Straßengraben liegen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch bei der 20-Jährigen fest.

Ein freiwillig durchgeführter Alkotest erhärtete den Verdacht, dass die Fahrerin unter Alkoholeinfluss am Straßenverkehr teilnahm. Deswegen wurde bei ihr eine Blutentnahme angeordnet. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste geborgen werden. An diesem entstand ein Schaden im mittleren vierstelligen Bereich. An den Bäumen entstand kein nennenswerter Sachschaden, meldete die Kelheimer Polizei am Montag.