Polizeibericht
Einbruch in Stadtverwaltung

Unbekannte sind in das Dienstgebäude der Stadt Regensburg in der Johann-Hösl-Straße eingestiegen. Die Polizei ermittelt.

11.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:22 Uhr
Die Polizei sichert nach dem Einbruch in ein Gebäude der Stadt Regensburg Spuren. −Foto: Johannes Hirschlach

Unbekannte sind in der Nacht zum Freitag in das Gebäude der Regensburger Stadtverwaltung in der Johann-Hösl-Straße 11 am Galgenberg eingebrochen.

Wie es in einem Pressebericht des Polizeipräsidiums heißt, muss sich der Einbruch in der Zeit von Donnerstag, 18 Uhr, bis Freitag, 6 Uhr, ereignet haben. Die Eingangstüren mehrerer Büros wurden gewaltsam aufgehebelt, anschließend durchsuchten die Unbekannten die Räume.

Ob etwas gestohlen wurde, ist laut Polizei noch nicht bekannt. Der Sachschaden liegt im höheren vierstelligen Bereich. Die Ermittlungen führt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. (09 41) 5 06 28 88 zu melden.

Ämter blieben geschlossen

Wegen der Spurensicherung der Polizei blieben laut einer Pressemitteilung der Stadt am heutigen Freitag das Sozialamt, das Seniorenamt, das Ordnungsamt und die Zulassungsstelle für den Publikumsverkehr geschlossen.