Der Bayernligist holt einen Kicker aus den USA sowie einen, der beim FCN und SSV Jahn war. Zudem bleibt das Gros des Teams.
Zum Start in die Bayernliga-Saison gelingt dem Neumarkter Quartett der Sprung auf Rang zwei. Im Laufen war niemand schnellen.
Am drittletzten Spieltag kann es zu ersten Vorentscheidungen kommen. Eine Partie steht dabei ganz besonders im Fokus.
Aufgrund der Corona-Pandemie wurden die deutschen Meisterschaften für 2021 am vergangenen Wochenende in Bonn nachgeholt.
Bei den Bezirksmeisterschaften gibt es 14 Einzeltitel für die TSV-Spieler.
Das Event fällt erneut ins Wasser. Veranstalter Andreas Winter spricht über die Gründe. Wie stehen die Chancen für 2023?
Große Freude herrscht bei den Gewichthebern der Lifting Rebels über ein gelungenes Comeback von Bernd Hornof.
OB Thomas Thumann äußert sich zum neuerlichen Aus des Lauf-Events und zur finanziellen Zurückhaltung der Neumarkter Firmen.
In Rasch gewinnt der Ligazweite 3:1 und erhält Schützenhilfe von Pollanten.
Pech mit der Zuteilung des Schiedsrichters und grobe Abwehrfehler haben die 1:3-Pleite des ASV gegen Don Bosco verschuldet.
Der BSC verliert in Münchberg 1:4 (0:2).
Seligenporten unterliegt zwar bei Vatan Spor, muss aber nicht direkt absteigen, weil Karlburg gegen Sand gewinnt.
Der Ex-Schiri spricht über seinen größten Fehler, erhaltene Morddrohungen, versuchte Bestechungen und motzende Holländer.
Während man in der Gruppe Neumarkt gar eine Fifa-Schiedsrichterin in den Reihen hat, ist das Pfeifen in Parsberg Männersache.
Vom Lehrlingskurs über die ersten Schritte auf dem Platz bis hin zum Fifa-Referee – beim Weg nach oben ist Ausdauer gefragt.
Angelika Söder, Walter Ketzler, Simon Schmidt und Gerhard Hahn eint vor allem eines – die Freude an der Schiedsrichterei.
Ein Experte spricht über die mentale Belastung von Unparteiischen, schimpfende Väter und Mütter sowie Machtmissbrauch.
Die Mehrzahl der Klubs in Neumarkt stellt nicht die vom BFV geforderte Anzahl an Unparteiischen ab – ein Stimmungsbild.
Günther Koch ordnet die Niederlage gegen den SV Sandhausen ein. Sein Bauchgefühl war eine Vorahnung – von vier Eckstößen.
Der FCN präsentierte sich gegen Darmstadt zwar nicht als besseres Team, schaffte dank Leidenschaft und Gier aber den Sieg.
Der FCN und sein teurer Offensivmann trennen sich nach der Saison. Beide Seiten tragen Schuld an diesem Missverständnis.
Der Club hat nur noch drei Zähler Rückstand auf Rang eins. Sechs Gründe für den Aufschwung des FCN zum Aufstiegsaspiranten.
Erst raus, dann wieder drin? Die Nürnberger wehren sich gegen Aufstiegsambitionen. Das Umfeld lässt aber nicht locker.
MZ-Kolumnist Günther Koch sind drei Dinge gegen Schalke 04 aufgefallen, die zur Niederlage des Club beigetragen haben.
Tim Fleischer kam von Iserlohn nach Nürnberg. Warum er hier den Durchbruch geschafft hat, erklärt der Stürmer im Interview.
Gegen die Iserlohn Roosters gelingt ein spannender Sieg. Mit Daniel Schmölz bleibt ein wichtiger deutscher Spieler.
Nürnberg gewinnt im Derby gegen Augsburg, verliert aber zwei Spieler durch Verletzungen. Ein anderer verlängerte den Vertrag.
Hinter den Nürnbergern liegt ein Sechs-Punkte-Wochenende. Vater des Erfolgs ist Trainer Tom Rowe. Eine Zwischenbilanz.
Geisterspiele kosten den Eishockey-Club rund 400.000 Euro. Geschäftsführer Wolfgang Gastner tobt. Er will Spiele verlegen.
Der Geschäftsführer malt im Fall der von Markus Söder geforderten Geisterspiele ein düsteres Bild für Nürnbergs DEL-Standort.