Brandstiftung, Sachbeschädigung, Körperverletzung: Dennoch verließ ein 56-Jähriger aus Mainburg das Gericht als freier Mann.
Brandstiftung, Sachbeschädigung, versuchte Tötung: Eine wilde Nacht bescherte ein 56-Jähriger aus Mainburg der Polizei.
Ein Mann hat Steine gegen das Gebäude der Mainburger Polizei geworfen. Doch das war nicht alles. Jetzt steht er vor Gericht.
Ein 24-Jähriger verletzte in Bad Abbach sechs junge Leute. Stunden später war er überrascht, dass nach ihm gefahndet wurde.
Eine zweifache Wende nahm der Prozess gegen einen Mann aus dem Kreis Kelheim, der seiner Familie mit dem Tod gedroht hat.
Ein 19-Jähriger wurde am Mittwoch wegen seiner Taten in Neustadt a. d. Donau verurteilt. Seine Opfer leiden noch immer.
Ein kurzer Moment der Unachtsamkeit im Verkehr änderte 2021 das Leben zweier Familien radikal. Nun trafen sie aufeinander.
Im Neustädter Vergewaltigungsprozess wurden die Plädoyers gehalten. Der Angeklagte zeigte sich davon unbeeindruckt.
Einen Vormittag drehte sich am Amtsgericht alles um Verstöße gegen Corona-Regeln. Im Catering-Betrieb oder im Supermarkt.
Ein 39-Jähriger aus dem Kreis Kelheim ging mit der Axt auf Eltern und Oma los. Die Anklage: versuchter Totschlag
Die Opfer des Vergewaltigers von Bad Gögging leiden noch heute. Vor Gericht schildern sie das ganze Ausmaß des Grauens.
Der 19-Jährige, der zwei Frauen in Neustadt a.d. Donau missbraucht hat, war äußerst brutal. Das offenbart die Anklage.
Ein junges Trio wollte in Abensberg einen Drogen-Dealer prellen. Die Tragweite ihres Tuns begriffen Täter erst in Stadelheim.
Oberstudiendirektor kämpft gegen seine Entfernung aus dem Beamtenverhältnis. Zuletzt leitete er eine Schule im Kreis Kelheim.
Das Amtsgericht Kelheim erprobt, wie sich das Grundbuch auf eine Datenbank-Basis stellen lässt. Das wäre nutzerfreundlicher.
Post-Beamter ohne Funktion: Das hat Gerd-Rainer Dietzel aus Bad Abbach so aufs Gemüt geschlagen, dass er vor Gericht zog.
Riedenburger baut in großem Stil an, hortet elf Kilo in der Erde. Doch den Verkauf schafft er nicht. Haft ist trotzdem lang.
Der Traum vom Muskelpaket endete für einen schmächtigen 30-Jährigen vor dem Kelheimer Gericht. Seine Strafe fiel saftig aus.
Ermittler haben nach dem gewaltsamen Tod einer Familie in Starnberg Videos auf dem Handy eines Verdächtigen gefunden.
Im Flutkanal-Prozess verhängt das Gericht in Weiden fünfeinhalb und viereinhalb Jahre Haft wegen Aussetzung mit Todesfolge.
Musiker Angelo Kelly ist mit einer Rechtsbeschwerde gegen ein Bußgeld für einen Auftritt seines jüngsten Sohnes gescheitert.
Ein 26-Jähriger aus Bad Gögging führte ein Doppelleben. Jetzt stand er vor Gericht. Das Urteil war deutlich.
Plädoyers im Prozess um die Misshandlung von zwei Säuglingen in Neustadt an der Donau: Dem Angeklagten droht eine Haftstrafe.
Ein 44-jähriger Kelheimer baute daheim im Keller Drogen an. Um seiner Schmerzen Herr zu werden, sagte er vor Gericht.
In Abensberg wollte ein Vater bei einem Streit seine Tochter beschützen. Doch das ging schief. Er landete vor Gericht.
Beleidigung, Freiheitsberaubung, Körperverletzung: Die Beziehung eines Paares aus dem südlichen Kreis Kelheim endete heftig.
Gab ein Kelheimer einfach vor, vom Freund mit dem Tod bedroht worden zu sein? Vor Gericht zeigt sich, er handelte aus Angst.
Nach den Angriffen auf zwei Frauen in Neustadt an der Donau und Bad Gögging dauern die Ermittlungen noch an.
Urteil: Der Mann, der zwei Männer in Kelheim krankenhausreif geschlagen hat, wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.
Zwei Männer wurden in Kelheim krankenhausreif geschlagen. Den mutmaßlichen Täter erwartet wohl dennoch keine Haftstrafe.