Das Landgericht verurteilte einen Burglengenfelder (60) zu einer Haftstrafe. Sein Geld aus Drogengeschäften wird eingezogen.
Der Angeklagte aus Burglengenfeld legte ein Teilgeständnis ab. Sein Verteidiger bezeichnet den Strafantrag als viel zu hoch.
Ein mutmaßlich dicker Fisch der Rauschgiftszene muss sich vor Gericht verantworten. Ihm droht eine langjährige Haftstrafe.
Auf einem Geflügelhof im südlichen Landkreis Schwandorf herrschten grobe Mängel. Der Betreiber stand nun vor Gericht.
Der Mann schloss ohne Erlaubnis Verträge ab. Das Urteil lag über den Forderungen von Staatsanwaltschaft und Verteidiger.
Am Ende der Beweisaufnahme legte die Angeklagte aus Maxhütte-Haidhof doch ein Geständnis ab. Sie will nun in Therapie gehen.
Trotz widerrufener Lehrerlaubnis soll eine Fahrschule im Kreis Schwandorf Kunden aufgenommen und 2832 Euro kassiert haben.
Was geschah in Maxhütte-Haidhof? Zeugen und Gutachter sollen vor dem Landgericht Amberg Licht ins Dunkel bringen.
Ein Burglengenfelder verkaufte stets an denselben Schwandorfer Kokain. Die Polizei hörte ein Telefon ab und schritt ein.
Ein Pärchen aus Maxhütte-Haidhof soll mit Crystal gedealt haben. Die U-Haft trennt beide voneinander. Nun begann der Prozess.
Ein Arzt aus dem Städtedreieck verzichtete für ein Attest auf die Untersuchung seines Patienten. Das blieb nicht ungestraft.
Der Vater und seine Söhne waren wegen gefährlicher Körperverletzung angeklagt. Für sie und das Opfer gab es einen guten Rat.
335 Gramm Methamphetamin hatte der 35 Jahre alte Angeklagte 2019 illegal erworben. Seine Lieferanten sitzen bereits in Haft.
Ein Pärchen aus Schwandorf hielt mehrere Tiere in der vermüllten Wohnung. Die Quittung: eine Geldstrafe wegen Tierquälerei.
Ein Burglengenfelder Gastronom hatte Widerspruch gegen einen Bußgeldbescheid eingelegt. Das Amtsgericht gab ihm Recht.
Wegen eines sexuellen Übergriffs wurde der Angeklagte bereits verurteilt. Jetzt folgte ein zähes Ringen vor dem Landgericht.
Amtsgericht Schwandorf verhängt eine Geldstrafe wegen Straßenverkehrsgefährdung. Dem Angeklagten droht der nächste Prozess.
Ein 35-Jähriger stand wegen 14 Taten vor Gericht. Doch bevor der Prozess begann, musste er erst auf Corona getestet werden.
Ein Schwandorfer hat Werkzeuge im Wert von 4320 Euro aus Firmen-Fahrzeugen entwendet. Vor Gericht machte er reinen Tisch.
Ein „Deal“ verkürzte ein Berufungsverfahren vor dem Landgericht. Die Geldstrafe für einen 65-Jährigen fiel geringer aus.
Der AfD-Politiker hatte nach seinen „Mahnwachen“ in Schwandorf einem Bußgeld widersprochen. Nun muss er weniger überweisen.
2019 scheiterte die Straftat im Netto-Zentrallager in Ponholz. Ein Täter wurde bereits 2021 verurteilt - nun der zweite.
Eine Schwangere sollte für ihre Hintermänner einem 85-Jährigen viel Geld abnehmen. Ein Regensburger durchschaute die Masche.
Ein 57-Jähriger aus dem Landkreis Schwandorf besorgte Drogen in Tschechien. Das Landgericht verhängte eine hohe Haftstrafe.
Der 56-Jährige war bereits einschlägig vorbestraft. Das Amtsgericht Schwandorf verhängte eine Haftstrafe.
5000 Euro soll ein Gastronom aus Burglengenfeld nach einem Verstoß gegen die Corona-Auflagen zahlen. Nun zog er vor Gericht.
Das Amtsgericht Schwandorf hatte einen 36-jährigen Teublitzer zu einer Haftstrafe verurteilt. Dagegen legte er Berufung ein.
Zwei Männer gerieten in einen handfesten Streit. Das Amtsgericht Schwandorf konnte den genauen Ablauf jedoch nicht klären.
Ein 22-Jähriger soll hinter der Spitalkirche Marihuana geraucht haben. Richter Striegl hat die Verhandlung unterbrochen.
Ein Burglengenfelder stand wegen Drogenhandels vor dem Landgericht. Er gestand, legte aber nicht alle Karten auf den Tisch.
Im August 2021 rastete ein 20-Jähriger aus und verletzte drei Menschen. Vor Gericht räumte er die Tat aber nur teilweise ein.
Wegen mehrerer Delikte in Schwandorf hat das Landgericht eine Drogenabhängige bestraft. Eine Therapie soll der Frau helfen.
Ein 31-Jähriger soll in Schwandorf geklaut haben. Der Mann hat Probleme mit dem Alkohol. Daher schritt sein Verteidiger ein.
Die Polizei Schwandorf hat einen Drogendeal aufgedeckt. Einer der Täter stand jetzt vor dem Amtsgericht, einer ist flüchtig.
Die Frau ist wegen räuberischen Diebstahls in einem Supermarkt angeklagt. Zudem soll sie Polizeibeamte angegriffen haben.
Das Landratsamt Schwandorf wollte 5000 Euro wegen eines Verstoßes gegen die Corona-Regeln. Der Lokalbesitzer zog vor Gericht.
Das Amtsgericht hatte einen 53-Jährigen bereits verurteilt. Das Landgericht Amberg befasste sich nun erneut mit dem Fall.
Wegen einer Attacke gegen Polizisten bekam ein Arzt aus Burglengenfeld eine Freiheitsstrafe. Nun aber wird neu verhandelt.
Zwei Schwandorfer leisteten erheblichen Widerstand gegen die Beamten. Vor Gericht hatte das Verhalten nun Konsequenzen.
In der Nabburger Disko gerieten mehrere Personen aneinander. Die Beweisfindung gestaltete sich für das Gericht schwierig.
Mehrere Verfahren haben die Menschen im Landkreis im Jahr 2021 bewegt. Der Doppelmord von Büchelkühn ragt dabei heraus.
Ein Hütehund soll bei Teublitz ein Reh getötet haben. Der Tierhalter legte Berufung gegen das Urteil des Amtsgerichts ein.
Das Amtsgericht Regensburg befragte weitere Zeugen zu einem Streit in der Nabburger Disco. Es besteht noch Klärungsbedarf.
Ein 57-Jähriger aus dem östlichen Landkreis Schwandorf hat zwei Polizisten aus Neunburg attackiert. Jetzt fiel das Urteil.
Ein 38-jähriger Raser flüchtete quer durch die Stadt vor der Polizei. Acht Monate Haft wollte er nicht akzeptieren.
Eine Auseinandersetzung in Teublitz eskalierte. Das Amtsgericht Schwandorf hatte jetzt viele offene Fragen zu klären.
Zwei Neunburger Beamte nahmen einen Mann bei Zangenstein fest. Vor Gericht wurde nun deutlich: Es bestand Lebensgefahr.
Mit Gewalt holt sich ein 31-Jähriger aus dem Städtedreieck Geld zurück. Das Amtsgericht Schwandorf verhängt eine Haftstrafe.
Zehn Zeugen sollen Licht ins Dunkel einer Schlägerei in der Disko bringen. Bis jetzt stochert das Gericht aber noch im Nebel.
Weil sich ein 54-Jähriger mit seinem BMW bei Schwandorf derart daneben benahm, saß er nun vor Gericht. Dort zeigte er Reue.